It´s boarding time – für „Mickey“, „Donald“, „Snoopy“, „die Simpsons“ und viele mehr.
©
„Einen derartigen Store hat es in Deutschland noch nicht gegeben“, betont United Labels Vorstand Peter Boder. „Sowohl Reisende als auch Besucher können sich auf einmalige Fantasiewelten freuen, die Wirklichkeit werden. Der Shop befindet sich in bester Lage der `Airlebniswelt´ im öffentlichen Bereich der Arkaden, der auch für Nicht-Passagiere zugänglich ist“, sagt Boder.
comicware neben Designerlabels
„Mickey Mouse“ neben „Rolex“ und „Hugo Boss“ – das passt zusammen, denn Disney gehört zu den Top Ten der bekanntesten Marken der Welt. In den USA zum Beispiel hat „Mickey Mouse“ einen Bekanntheitsgrad von 97 % und in Deutschland von fast 100 %. Dagegen haben einige der prominentesten Design- und Luxusmarken einen Bekanntheitsgrad von `nur´ rund 83 % und weniger.
Shoppen mit Flughafenatmosphäre
Düsseldorf ist der drittgrößte Flughafen Deutschlands und verzeichnete 2008 rund 18 Millionen Passagiere. Dieser Großflughafen zählt zu den modernsten seiner Art in Europa.
Die so genannte `Airlebniswelt´ des Düsseldorfer Flughafens hat an 365 Tagen im Jahr geöffnet – auch sonntags. Mit besonderen Aktionen wie XXL-Shopping-Sonntagen, Besucherrundfahrten, Kinderaktionen und vielem mehr sollen neben Passagieren auch Besucher und Gäste angelockt werden, die bei Flughafenatmosphäre shoppen wollen.
Flughafenshops von United Labels
Bereits seit zwei Jahren betreibt United Labels einen Airportshop in Barcelona. Dieser Shop ist auf der `Airside´ positioniert und Reisende haben dort wie nun auch in Düsseldorf die Möglichkeit, in die Welt der Comic-Stars abzutauchen. In den kommenden Jahren sollen weitere Flughafenshops auf allen europäischen Großflughäfen folgen: Für November ist die Eröffnung in Hamburg und für Februar/März 2010 in Malaga geplant.
Insgesamt betreibt United Labels nun comicware-Shops auf den Flughäfen in Barcelona und Düsseldorf sowie einen weiteren Shop im Kreuzfahrtterminal Maremagnum/Barcelona. Außerdem ist ein von United Labels betriebener FC-Barcelona-Shop am Flughafen angesiedelt.
Jetzt aber erstmal: „Fasten your seat belt, please“ und auf nach Düsseldorf zu Snoopy, Mickey, Donald und Co.